Über sich selbst hinaus wachsen

Informatik (B.Sc.)

Es ist die schwierigste Sache, die in meinem Leben bis jetzt stattgefunden hat. Sie hat mich persönlich auch sehr oft an die emotionalen Grenzen getrieben. Das gute dabei ist: man ist nicht allein am studieren! Durch die Fachschaft habe ich sehr viele schöne Moment mitgenommen, die ich nie vergessen werde und sehr viele neue Freunde gefunden. Durch die Anwesenheit von Freunden wurde das studieren an sich viel angenehmer und wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Kern gut

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte und die Professoren sind meistens sehr gut, aber die Organisation und die Verständlichkeit des Anmeldeverfahrens in der 2. Hälfte des Bachelors (also "für was muss ich mich wann und wo anmelden") ist wirklich schlecht und dadurch stressig.
Wenn man das aber frühzeitig aktiv angeht, kommt man damit klar!

Informatik lieber wo anders studieren

2.3

Leider habe ich eher schlechte Erfahrungen in dem Studiengang Informatik bisher gesammelt.

Da ich schon eine Ausbildung zur Fachinformatikerin abgeschlossen hab und nebenbei in meiner derzeitigen Firma Teilzeit in der Abteilung F&E tätig bin, finde ich das Studium sehr schlecht Aufgebaut und Organisiert.

Das erste Problem wären für mich erstmal die die Gestaltung der Module. Natürlich soll das Studium anspruchsvoll und umfangreich sein, doch behandeln Dozenten die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis im Studium, schlecht organisiert

Dickes Minus für:
- wenig Profs
- keine Nachholklausuren (erst in der nächsten Klausurenphase möglich)
- schlechtes Modulangebot
- schlechter Überblick davon, was man belegen muss
- man muss anhand des Modulnamens interpretieren, um was es in dem Modul gehen wird. Es wird auch nicht gesagt, welches Vorwissen für jedes Fach vorausgesetzt wird.
- regelmäßige Hausaufgaben, die bewertet werden
- Regelstudienzeit unmöglich.

Pros:
- cooler Campus.
- viele Minijobangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.