Spannende Einblicke in alle Bereiche der Informati

Informatik (B.Sc.)

Der Teil des Grundstudium beinhaltet alle wichtigen Themen der Informatik.
Leider sind genau in diesen wichtigen Modulen wenig Engagement seitens der Professoren zu sehen. Es werden einfach Vorlesungsfolien anderen Universitäten genommen und es kann schonmal Vorkommen das der Oberassi die Vorlesung hält.
Abschließend kann man sagen das sehr viel Eigeninitiative von Nöten ist, um einen guten Schnitt zu bekommen. Geschenkt wird einem nichts. Dafür sind aber die Klausuren meist recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus weiter zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

In diesem Studium gibt es wie in allen anderen auch Module die einem mehr Spaß machen und welche die einem weniger Spaß machen. So bald man durch das Grundstudium durch ist gibt es ein breitgefächertes und durchaus interessantes Repertoire an Modulen welche man wählen kann.

Interessante und komplexe Themen mit Kritikpunkten

Bisher habe ich während meines Studiums folgende Erfahrungen gesammelt:
Der Studieneinstieg wird einem durch zahlreiche Kennenlern- und Plauberangebote mit Dozenten nicht schwer gemacht, sodass man sich schnell einfindet und die Möglichkeit bekommt, andere Kommilitonen bereits vor der Studienzeit kennenzulernen, bsp. werden Online-Spiele wie Skribbl.io oder Werwolf gemeinsam gespielt. Ich habe das Gefühl, dass der Studienverlauf ausreichend durchdacht wurde, jedoch hat man hier z.B. mit einer veralteten Prüfungsordnung zu tun, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist super. Ich finde es an sich sehr interessant, leider ist es aber viel schwieriger als erwartet. Es ist schon zeitaufwendig aber aufjedenfall machbar.
Leider waren fast alle Vorlesungen online, die Übungen jedoch Präsenz. Hoffe nächstes Semester wird es aber mehr Präsenz geben, da mir das persönlich besser gelingt mich so zu konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.