YouTube ist besser

Informatik (B.Sc.)

Nur Oberflächliche allgemeine Informationen, Und ich habe immer bessere Quellen auf YouTube als die langweilige Vorlesungen gefunden, die Hauptsache war die Prüfungen zu bestehen nicht mehr, Uni Mainz ist gut aber nicht für die, die Informatik studieren möchten.

Mathe ist am schwersten

Informatik (B.Sc.)

Im ersten Semester haben wir nur drei Module wobei alle Spaß machen und gut zu lernen sind. Jedoch stellt man schnell fest das viele der Kommilitonen Probleme mit Mathe haben, da die Übungen auf einem wirklich hohen Niveau durchgeführt werden. Insgesamt aber sehr empfehlenswert

Richtig Scheiße

1.5

Organisation einfach grauenhaft, Hybridsemester heißt 3 mal die Woche für je 2 Stunden zur Uni fahren um Aufgaben zu erledigen, um dann wieder heim zu fahren und sich die Onlinevorlesung zu geben. Bedenkt man wie viele Studenten zurück zu den Eltern gezogen sind echt nicht sehr klug. Ich gehe jetzt Ausbildung machen.

Sehr barrierefrei und gut machbar

Informatik (B.Sc.)

Ich bin einer von wenigen Rollstuhlfahrern, die an der Uni Mainz studieren, nun da das mit Schulen für Menschen mit Behinderung, die mehr als einen Hauptschulabschluss anbieten ja so eine Sache ist. Mein Abitur habe ich gemacht, bevor die Inklusion an Schulen war, an einem Internat, 100 km von meinem Wohnort entfernt.

Anfangs hatte ich Sorge, dass es für mich auf dem Campus schwierig werden würde zurechtzukommen, sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.