Informativ

4.8

Jetzt im ersten Semester lerne ich immer wieder was dazu obwohl ich schon Vorwissen im Bereich Informatik habe egal in welchem Bereich ob das jetzt beim coden ist und in einem anderen Bereich, dass finde ich sehr gut und es macht das Studium spannend.

Interessante und komplexe Themen mit Kritikpunkten

Bisher habe ich während meines Studiums folgende Erfahrungen gesammelt:
Der Studieneinstieg wird einem durch zahlreiche Kennenlern- und Plauberangebote mit Dozenten nicht schwer gemacht, sodass man sich schnell einfindet und die Möglichkeit bekommt, andere Kommilitonen bereits vor der Studienzeit kennenzulernen, bsp. werden Online-Spiele wie Skribbl.io oder Werwolf gemeinsam gespielt. Ich habe das Gefühl, dass der Studienverlauf ausreichend durchdacht wurde, jedoch hat man hier z.B. mit einer veralteten Prüfungsordnung zu tun, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

2.1

- Jeder Dozent lehrt nur seine Lieblingsthemen, dadurch werden wichtige Inhalte weggelassen (zB in Datenbanken) oder der Aufbau der Veranstaltungen ist unpassend (zB zu schwere, hardware-nahe Sprachen für Erstis)
- Die digitale Ausstattung ist in vielen Räumen vorsteinzeitlich oder nicht funktionsfähig
- Die digitale Lehre hat in vielen Fällen gut funktioniert (vor allem Computergrafik war hier sehr gut), aber manche Dozenten tun sich schwerer, als man meinen sollte
- Einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Fach

Informatik (B.Sc.)

Ich habe Informatik gewählt, nachdem ich es bei meinem vorherigen Studium als Nebenfach hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fach. Die Inhalte entsprechen zum Großteil meinen Wünschen und ich habe Spaß an dem Fach. Die Inhalte sind weder zu schwer noch zu einfach.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.