Lehrveranstaltungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass, zumindest in meinem Studiengang, noch sehr viele Plätze frei sind und gar nichts überfüllt ist was ich persönlich sehr gut finde. Vor allem dem Ende des Semesters hin.
In meinen Augen sine die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll, ich muss aber sagen im Vergleich zu anderen Kommilitonen hatte ich keinerlei Vorkenntnisse.

Informatik in Mainz

Informatik (B.Sc.)

Die Mathematik Anteile sind sehr anspruchsvoll und teilweise unnötigerweise doppelt vom Inhalt. In sofern würde ich mir eine Umstrukturierung wünschen. Die Regelstudienzeit ist utopisch da man so viel außerhalb der Vorlesungen machen muss. Dafür sind die Fachschaft sowie die Menschen ein Traum! Der Info Teil macht auch Spaß.

Mein Uni Mainz

Informatik (B.Sc.)

• Es gibt nur Vorlesungen und Übungen, das erste und einzige Seminar dient der Vorbereitung der Bachelorarbeit.
• Es existiert nur offiziell eine Anwesenheitspflicht. Auch hier gilt: Selbstständigkeit und Eigenverantwortung kommen zum Tragen. D.h. ich besuche, was ich für nötig halte und schwänze eben, was ich für unnötig erachte.
• Im Schnitt hat der WiWi (=Wirtschaftswissenschaften)-Student in Mainz 20 Semesterwochenstunden. Eine Semesterwochenstunde entspricht 45 Minuten.
• Hilfe und Orientierung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen als Informatikstudentin

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik (Bachelor of Science) im zweiten Semester und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrveranstaltungen finden immer in ausreichend großen Räumen statt und meistens auch mit einer modernen Ausstattung. Es ist auch nicht zwingend notwendig einen eigenen Laptop zu besitzen, denn es gibt genügend Geräte in der Uni, die man zu fast jeder Zeit nutzen kann.
Ich dachte zunächst als Frau hätte man es schwer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.