Kein Leben mehr

Informatik (B.Sc.)

Man muss so viel dafür tun und hat keine Freizeit mehr. Also man muss echt Tag und Nacht was dafür machen. Ich bin im 5 Semester und hatte bis jetzt noch nie richtige Semesterferien weil immer was von der Uni dazwischenkam.
Außerdem finde ich manche Professoren bringen den Stoff einfach nicht so gut rüber, weshalb man sich noch zuhause sehr lange damit beschäftigen muss.

Teamwork und eigene Durchhaltekraft gefordert

Informatik (B.Sc.)

Macht sehr viel Spaß, ist aber auch eine Herausforderung. Aber zusammen mit den Kommilitonen und indem man die Zähne zusammenbeißt, bis man ein Problem gelöst hat kommt man vorwärts, lernt einiges und feiert Erfolge. Während das Wissen wächst, wird auch die Teamfähigkeit größer und man erlernt durchzuhalten und neue Blickwinkel zu benutzen. Passt perfekt zu mir.

Mächtige, relevante, und voll geile Sachen

Informatik (B.Sc.)

Wir wurden alles zum Thema Informatik gelehrt. Wie zB Softwareentwicklung, Datenbanken, IT Sicherheit, Programmiersprachen, usw. Zusätzlich noch kann man mega coole Themen wie künstliche Intelligenz, Machine Learning, Deep Learning, Big Data, usw. auswählen, und das habe ich auch gemacht.

Bin zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich habe jetzt bereits ein Semester an der Uni Mainz studiert und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Professoren gefallen mir zum größten Teil sehr gut. Der Campus ist wirklich schön, es gibt viele Möglichkeiten zu Essen, zusammenzusitzen und zu lernen. Ich freue mich auf alle Weiteren Semester :)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.