Sehr gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

I glaube dass ich eine gute Erfahrung gehabt hatte. Ich bin soweit zufrieden obwohl in Corona Zeit lief nicht so good. Ich habe da viel gelernt. Meine Liblings Modulen sind die Programierungs Sprachen un Mathematik. Ich glaube ,die Dozenten sind echt gut und die Versuchen immer Hilfe zu geben.

Super Studienwahl

Informatik (B.Sc.)

Ein super Studiengang mit diversen Inhalten, welches eine transparenz in das spätere Berufsleben schafft. Trotz Corona kommen wir super mit dem Online Unterricht zu recht und die Kommunikation mit dem Dozenten ist ebenfalls problemlos geregelt. Ich würde die Uni aufjedenfall weiterempfehlen.

Sehr spannend

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist super spannend und die Inhalte werden verständlich vermittelt. Ss wirkt nur als könnte es mehr moderne Technologien geben um Vorlesungen aufzuzeichnen, Inhalte zu vermitteln und Arbeitsmittel bereit zu stellen. Manche Hörsäle sind auch technisch sehr veraltet.

Gute Lehre, schlechte Organisation

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle schlüssig und qualitativ hochwertig, es scheitert jedoch ab und zu an den organisatorischen Gegebenheiten der Universität. So werden dem Fachbereich Informatik zudem recht wenig Mittel zur Verfügung gestellt, was sich teilweise auch auf den Lehrbetrieb auswirkt. Unter diesen Voraussetzungen werden die gegebenen Ressourcen jedoch sehr gut eingesetzt und kommen den Studierenden durch intensive Betreuung in den Übungsgruppen zu gute.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.