Schwierig aber interessant

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt ein eher kleiner Studiengang der dadurch sehr familiär ist und es einfach macht Anschluss zu finden. Die Fächer an sich sind schwierig aber das ist halt Informatik und sind machbar wenn man jede Woche seine Übungen macht und sich vor den Klausuren hinsetzt und nochmal richtig lernt.

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Wenn man ein gewisses Maß an Selbstständigkeit mitbringt, kommt man gut zurecht. Aber wenn man aus der Schule kommt kann das für einige Leute etwas schwieriger sein. Ich empfehle das Studieneingangsprojekt zu besuchen, um sich schon vorm Semesterbeginn einen Überblick zu verschaffen, dann klappt später alles gut. Die Dozenten sind alle nett und kompetent und die Mensa ist auch gut.

Interessant & informativ

Informatik (B.Sc.)

Ich finde die Fächer abwechslungsreich und der Studienverlaufsplan ist gut strukturiert. Bei Fragen kann man immer Mitstudierende fragen oder Dozenten, bzw. Übungsleiter direkt per Teams anschreiben. Dieser direkter Kontakt der bei uns an der Uni ermöglicht wird ist genial.

Viel Spaß trotz Schwächen

Informatik (B.Sc.)

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, oder trotz ein paar Kleinigkeiten macht es unglaublich viel Spaß, was aber wahrscheinlich auch an meiner Begeisterung für Informatik liegt. Wer grundlegendes Interesse mit ins Studium bringt, der macht eigentlich alles richtig!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.