Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Informatik" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.0
Leah , 05.01.2024 - Unterrichtsfach Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.9
Fidaye , 02.12.2023 - Unterrichtsfach Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lia , 10.06.2022 - Unterrichtsfach Informatik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Informatik Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Informatik
Master of Science
FU Berlin
Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwieriger als Erwartet

Unterrichtsfach Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Als Lehramt Student wird man mit allen Informatikstudenten in einen Topf geworfen obwohl viele Seminare noch nicht oder gar nie besucht werden. Zusätzlich wird vor allem erwarten das man alles sehr schnell lernt und das Informatik wie das einzige Fach ist was man lernt.
Im großen und ganzen ist es zwar sehr schwierig aber mit viel lernen gut machbar. Wenn jemand vor allem das Programmieren gerne hat genau das richtige:)

Kreative Lösungen für die Zukunft

Unterrichtsfach Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.9

Als Student im Unterrichtsfach Informatik habe ich festgestellt, dass das Studium mir wertvolle Einblicke in die Welt der Computerwissenschaften verschafft. Die praxisorientierten Inhalte und die Möglichkeit, kreative Lösungen zu entwickeln, machen das Studium besonders positiv und zukunftsweisend.

Empfohlener Studienverlauf nicht umsetzbar

Unterrichtsfach Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.0

Fachdidaktische Seminare werden in nur langen Zeitabständen angeboten und können nicht dann gemacht werden, wenn es benötigt ist. Betriebssysteme Seminar im 2. Semester war für mich eine andere Dimension. Mache dies zum 3. Mal. Habe aber auch mit keinerlei Programmierkenntnisse in das Studium gestartet.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023