Studiengangdetails

Das Studium "Neurorobotik" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 883 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertungen

Joris , 20.02.2024 - Neurorobotik (M.Sc.)
Christoph , 25.11.2023 - Neurorobotik (M.Sc.)
Robert , 04.01.2023 - Neurorobotik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr empfehlenswerter Studiengang!

Neurorobotik (M.Sc.)

Nach meinem Maschinenbaustudium habe ich mich auf die Suche nach etwas gemacht, das meine bisherigen Fähigkeiten ergänzt aber nicht komplett fachfremd ist. Vor allem im Thema künstliche Intelligenz habe ich großes Potential gesehen, daher fand ich diesen Studiengang sehr interessant.
Je nach individuellen Wünschen kann man recht flexibel wählen welche Module man belegen möchte und dementsprechend z.B. mehr in Richtung Robotik, KI etc. gehen.
Die kleine Kursgröße erlaubt nahen Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, kleine Gruppen

Neurorobotik (M.Sc.)

Ein kleiner aber feiner Studiengang mit ca. 10 bis 20 Studenten, in dem man aber auch viele Studenten aus anderen Fachrichtungen kennen lernt, da viele Veranstaltungen auch für andere Studiengänge angeboten werden.

In den Praktikas, Übungen und sonst weiteren praktischen Themen hat man ein sehr gutes Betreuungsverhältnis, da nur wenige Studenten die Fächer belegen und man somit auch durchaus direkten Kontakt zu Professoren hat. Wer das möchte, dem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, hoher Wissenschaftsbezug

Neurorobotik (M.Sc.)

Dieser Studiengang erfüllt die Erwartungen, die man an ihn hat. Der Verbund aus künstlicher Intelligenz und Robotik könnte kaum zukunftsorientierter sein. Durch Einflüsse aus bioinspirierter und neuronaler Forschung kommt man in Kontakt mit einem sehr jungen und schnelllebigen Wissenschaftsbereich. Im Rahmen verschiedener Praktika und Seminare wird ein starker Fokus auf selbstständiges wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Literatur in Form von Fachbüchern wird man allerdings wenig finden, da durch Aktualität ständig neue wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen