Gute Betreuung, kleine Gruppen

Neurorobotik (M.Sc.)

Ein kleiner aber feiner Studiengang mit ca. 10 bis 20 Studenten, in dem man aber auch viele Studenten aus anderen Fachrichtungen kennen lernt, da viele Veranstaltungen auch für andere Studiengänge angeboten werden.

In den Praktikas, Übungen und sonst weiteren praktischen Themen hat man ein sehr gutes Betreuungsverhältnis, da nur wenige Studenten die Fächer belegen und man somit auch durchaus direkten Kontakt zu Professoren hat. Wer das möchte, dem kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Die Veranstaltungen beinhalten eine Mischung aus Robotik, vor allem das Erstellen verschiedener KI-gestützer Programme zur Ansteuerung von Robotern; Künstliche Intelligenz, mit dem Erlernen verschiedener neuronaler Netze und Algorithmen zur Implementierung von KI; Neurowissenschaften mit Schwerpunkt auf kognitiver Modellierung, bzw. das Erlernen verschiedener neuronaler Modelle und einigen Wahlmöglichkeiten zum spezialisieren in verschiedene Richtungen.
  • Enger Kontakt mit Betreuenden und direkter Kontakt zur Forschung
  • wenig Studenten

Christoph hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Joris , 20.02.2024 - Neurorobotik (M.Sc.)
Robert , 04.01.2023 - Neurorobotik (M.Sc.)

Über Christoph

• Studienbeginn: 2021