Gut bei den meisten Themen

Praktische Informatik (B.Sc.)

Online vorlesungen waren oft gut und verfügbar. Vorort können dann doch ziemlich viele Räume eine modernisierung vertragen. Außerdem ist das essen für 2,70 mit salat und nachtisch auch immer echt top. Bibliothek ist immer relativ leer was auch angenehm ist.

Solides Studium

Praktische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist abgesehen von den obligatorischen Mathe- und Einführungsveranstaltungen sehr praxisnah und hat mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die meisten Dozenten sind wirklich in Ordnung und man kann sehr locker mit ihnen reden und diskutieren. Die Regelstudienzeit ist machbar, allerdings sind 7 oder 8 statt 6 Semestern auch kein Problem. Es gibt viele Gruppenprojekte mit spannenden Aufgaben, so lernt man wie erwähnt sehr praxisnah, da man nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und anfängergeeignet

Praktische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich kenne mich zwar bereits mit Programmierung aus (Informatik-LK), aber dennoch lernt man schon jetzt sehr viel neues dazu. Auch Fächer wie BWL finde ich wider erwarten sehr interessant, das liegt vor allem auch an den Dozenten, die den Stoff sehr gut vermitteln. Was ich außerdem sehr gut finde sind die zusätzlich Angebote, wie Mathe Basics, den Tutorien und Übungsstunden, die mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert und an die Hand genommen

Praktische Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll und doch durch die Initiative der Dozenten defintiv machbar.
Der Verlauf des Studiums ist sehr gut durchdacht. Die Inhalte sind an die von der Forschung empfohlenen Inhalte für Informatik Studenten angelehnt.
Alles in einem Einem sehr empfehlenswerte Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.