Kurzbeschreibung

Das Studium "Praktische Informatik" an der staatlichen "htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Organisation bewertet.

Beyza , 30.11.2021 - Praktische Informatik (B.Sc.)
V. , 29.11.2021 - Praktische Informatik (B.Sc.)
L. , 22.11.2021 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Julian , 22.11.2021 - Praktische Informatik (B.Sc.)
Philip , 22.11.2021 - Praktische Informatik (B.Sc.)

Link zur Website

• allgemeine Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • Meisterprüfung oder
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung
Bewertungen

+49 (0)681 58 67 - 115

Bildergalerie

Akkreditierungen

ASIIN akkreditiert

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Social-Web

Grüße aus dem ersten Semester

Praktische Informatik (B.Sc.)

Der Inhalt des Programms ist sehr nützlich. Die meisten unserer Lehrer sind gut mit uns. Allerdings ist unsere Bibliothek sehr klein und es gibt nicht genug Platz, manchmal frage ich mich, warum sie der Bibliothek so wenig Platz zur Verfügung stellen. Obwohl wir einige Schwierigkeiten bei der Online-Bildung haben, ist es nicht zu komplex, um sie zu lösen. Mir ist aufgefallen, dass es für einige Kurse nicht genügend Unterlagen gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas neues.

Praktische Informatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang lerne ich jetzt seit einer Weile das Programmieren. Zum einen begann es mit Java, dann kam C dazu, dann auch Python und ich lerne auch was zur Webentwicklung. Die meisten Dozenten sind sehr erfahren und hilfreich beim Lernen. Ich will noch mehr wissen hehe.

Gut bei den meisten Themen

Praktische Informatik (B.Sc.)

Online vorlesungen waren oft gut und verfügbar. Vorort können dann doch ziemlich viele Räume eine modernisierung vertragen. Außerdem ist das essen für 2,70 mit salat und nachtisch auch immer echt top. Bibliothek ist immer relativ leer was auch angenehm ist.

Solides Studium

Praktische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist abgesehen von den obligatorischen Mathe- und Einführungsveranstaltungen sehr praxisnah und hat mich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die meisten Dozenten sind wirklich in Ordnung und man kann sehr locker mit ihnen reden und diskutieren. Die Regelstudienzeit ist machbar, allerdings sind 7 oder 8 statt 6 Semestern auch kein Problem. Es gibt viele Gruppenprojekte mit spannenden Aufgaben, so lernt man wie erwähnt sehr praxisnah, da man nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021