Mein Eindruck

Praktische Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten die wert auf eine ordentliche Ausbildung legen und denen das Individuum nicht egal ist.
Ersten 3 Semester wird jedoch nach Aussiebe Schema gearbeitet, d.h. Nur die stärksten kommen weiter alle anderen scheiden unterwegs aus oder wiederholen das Semester.

Praxisorientiertes Lernen

Praktische Informatik (B.Sc.)

Ich studiere zwar noch nicht allzu lange an der HTW Saar, aber bisher bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut strukturiert und besitzt sinnvolle Module. Der größte Vorteil ist die sehr praxisorientierte Lehre, sodass man wirklich weiß wie man das Wissen auch mal verwenden kann. Und das steigert den Spaß am Lernen enorm.

Professioneller Weg

Praktische Informatik (B.Sc.)

Die Prof's sind bei Informatik sehr hilfreich, du kannst bei irgend eine probleme bei prof gehen und fragen der haben immer Zeit für euch. Der erkläret so gut und damit habe richtig viel gelernt in professionelles weg, diese erfahrung hilsft mir jetzt in mein berufliche Leben.

Spaßig und interessant

Praktische Informatik (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse an der Informatik. Seit dem Studium habe ich soviele Inhalte in diesem Bereich besser verstanden und bin wahrlich froh es zu studieren. Es macht so Spaß und ist dazu einfach interessant. Alles was ich dort lerne, sauge ich wie einen Schwamm ein.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021