Spaßig und interessant

Praktische Informatik (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse an der Informatik. Seit dem Studium habe ich soviele Inhalte in diesem Bereich besser verstanden und bin wahrlich froh es zu studieren. Es macht so Spaß und ist dazu einfach interessant. Alles was ich dort lerne, sauge ich wie einen Schwamm ein.

Praxisbezogenes Studium

Praktische Informatik (B.Sc.)

An der HTW gibt es ein Praxisbezogenes Studium welches in der Region sehr anerkennt ist. Außerdem hat die HTW gute Kontakte zu lokalen Unternehmen. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, befindet sich aber im Aufbau. Die Räumlichkeiten werden in letzter Zeit ständig erweitert.

Nur bedingt empfehlenswert

Praktische Informatik (B.Sc.)

Für Studenten mit guten Vorkenntnissen in Programmieren und Mathematik ist das Studium sicherlich zu bewältigen. Ob Programmieranfänger den Einstieg finden, halte ich allerdings für fraglich.
Die Mitarbeiter kann ich nur teilweise als freundlich und engagiert bezeichnet. Bei manchen hatte man den Eindruck, es wäre ihnen lieber, wenn keine Studenten da wären. :))

Semester schlecht ausbalanciert

Praktische Informatik (B.Sc.)

Die ersten drei Semester, also das Grundstudium, sind gut organisiert, relativ ausgewogen und verlangen einem nicht allzu viel ab, sodass das erste Sammeln von Berufserfahrung und das Geldverdienen studiumsbegleitend ermöglicht und sogar von der HTW gefördert wird. Dann kommt das völlig überladene vierte Semester mit zwei Projekten, drei Praktika und Vorlesungen zuzüglich der Pflichten und Verantwortungen, die man sich in den ersten drei Semestern aufgelastet hat und plötzlich ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.