Interessante Themen mit Ausnahmen

Praktische Informatik (B.Sc.)

Es sind viele interessante Themen dabei, die Professoren sind bis auf einige Ausnahmen gut, teilweise ist die Reihenfolge der Module nur etwas ungünstig gewählt. Außerdem fehlt bei manchem Themen m.M. der Praxisbezug bzw. ein Praxisbeispiel, aber alles in allem ein guter Studiengang.

Zukunftssichere Kurse

Praktische Informatik (B.Sc.)

Alle Kurse dir ich belegt habe sind interessant und werden mir später viel im Leben bringen. Cloud computing und Maschine Learning sind die Fächer die mich am meisten geprägt haben. Ich bin auch sehr überrascht gewesen, wie interessant das gesamte Studienangebot ist. Man kann so viele verschiedene Fächer belegen, bei denen es nicht langweilig wird, da man sehr gefordert wird aber auch gut belohnt wird.

Es ist ganz gut

Praktische Informatik (B.Sc.)

Bisher find ich alles ganz gut. Nette dozenten es wird alles ganz leicht erklärt und gut beigebracht. das einzige was man bemängeln kann ist die mangelnde organisation. man hat so 6 webseiten auf denen man sich rumschöagen muss fürs studium. es wird zudem eine art virtuelle maschine verwendet mit der man auf die server der uni zugreifen kann und somit seine programmieraufgaben abgeben kann. jedovh funktioniert das nicht für mac...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz viel neues gelernt

Praktische Informatik (B.Sc.)

Hallo. Also ich habe schon genau viel im Studium gelernt. Nicht nur was programmieren und Informatik angeht. Sondern auch wie man zusammen im Team arbeiten, wie man sich richtig beurteilen kann und natürlich habe ich sehr viele nette Leute kennen gelernt.

Als ich mit dem Studium angefangen habe, bin ich mit 0 Kenntnisse eingestiegen. Aber jetzt bin ich bei meiner Bachelor Arbeit, und fühle mich als ein ganz guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.