Durch Corona etwas eingeschränkt

Praktische Informatik (B.Sc.)

So gesehen ist der der Studiengang gut. Durch die online Vorlesungen war jedoch alles etwas chaotisch und in manchen Fächern gar kein Unterricht. Jedoch machen das andere Dozenten wieder gut durch guten Unterricht auch online.
Im großen und ganzen auf jeden Fall besser als die Universität.

Programmieren, wirtschaftliche Grundlage, Mathemathik

2.3

Ich finde das Studium an der HTW Saar nicht besonders . Ich habe bis jetzt nicht mehr als Grundlagen in Programmiersprachen gesammelt, zu viel Mathematik, man braucht viel Zeit um alles zu lernen zu viel Stoff auf einmal. Online lernen war nicht mein ding

Erstes (digitales) Semester

Praktische Informatik (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester, dass bekanntlicherweise digital stattgefunden hat, ohne jegliche Präsenzveranstaltung (abgesehen der jetzigen Klausuren), bin ich positiv überrascht. Die meisten Dozenten sind überaus freundlich und hilfsbereit, erklären gut und man hat keine großen Schwierigkeiten dem Lehrstoff nachzukommen.
Natürlich wäre es wünschenswert man könnte seine Kommilitonen mal real kennenlernen, aber für die Umstände wurde der Ablauf des Semesters meiner Meinung nach gut von der htw gelöst.

Perfekte Lehre

Praktische Informatik (B.Sc.)

Abgesehen von Prof. S., ist alles perfekt durchorganisiert und aufeinander aufbauend.

Aber wegen einem einzelnen schwarzen Schaf (Prof. S.) bei dem man ohnehin nur ein Pflichtmodul hat, werde ich nicht den Studiengang nicht abwerten.

Bei Unternehmen sehr gerne gesehenes Studium.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.