Programmierung

Praktische Informatik (B.Sc.)

Ich habe Programmierung studiert und ich habe viele viele Kenntnisse erhalten .
Ich mag Informatik und ich hoffe in der Zukunft Informatikerin zu sein.
Vielen Dank htw saar. Und ich möchte sagen vielen Dank für alle Professoren in der Uni. Alles immer klar und ich bin glücklich dass ich in htw saar studiere.

Okay aber weit von perfekt

Praktische Informatik (B.Sc.)

Schaffbares Studium mit teilweise überriebenen Anforderungen, aber oft nette Dozenten, die entgegenskommend und daran interessiert sind, dass man das Studium schafft. Man wird nicht einfach mit Aufgaben etc alleine geladsen, sondern bekommt durchaus Hilfe.

Unstrukturiertes durcheinander

2.4

Um in diesem Studium klar zu kommen musst du was die Organisation angeht dir jedes kleine Detail merken.
Die meisten Vorlesungen sind angenehm und „machbar“ während der Rest der Vorlesungen einem die Nerven rauben.
Aber wenn du dich da ran setzt und von Anfang an motiviert mitarbeitest und nacharbeitest, ist das ein wirklich cooler Studiengang der einen auch froh macht. Wenn du aber hängst wird sich das heimzahlen.

Neue Systeme

Praktische Informatik (B.Sc.)

Gerade bei neuen Systemen fällt es den Dozenten und den Studierenden schwer damit zu arbeiten weil es eig nicht wirklich erklärt wird wie man damit umgehen sollte.
Darüber hinaus funktioniert das Studium super der Übergang von online zu Präsens lief reibungslos. Sowie besteht immer die Möglichkeit mit den Professoren zu reden.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.