Neue Systeme

Praktische Informatik (B.Sc.)

Gerade bei neuen Systemen fällt es den Dozenten und den Studierenden schwer damit zu arbeiten weil es eig nicht wirklich erklärt wird wie man damit umgehen sollte.
Darüber hinaus funktioniert das Studium super der Übergang von online zu Präsens lief reibungslos. Sowie besteht immer die Möglichkeit mit den Professoren zu reden.

Interessant aber ausbaufähig

Praktische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Praktischd Informatik bietet viele interessante Inhalte und auch einige die man in der Praxis auch wirklich verwenden kann.
Manche Themenbereiche sind aber doch sehr theoretisch und ziemlich komplex, werden manchmal aber nur knapp angesprochen und für die Klausur muss man sich oft doch einiges selber beibringen. Außerdem könnte allgemein das SIM Portal besser und strukturierter aufgebaut sein.

Grüße aus dem ersten Semester

Praktische Informatik (B.Sc.)

Der Inhalt des Programms ist sehr nützlich. Die meisten unserer Lehrer sind gut mit uns. Allerdings ist unsere Bibliothek sehr klein und es gibt nicht genug Platz, manchmal frage ich mich, warum sie der Bibliothek so wenig Platz zur Verfügung stellen. Obwohl wir einige Schwierigkeiten bei der Online-Bildung haben, ist es nicht zu komplex, um sie zu lösen. Mir ist aufgefallen, dass es für einige Kurse nicht genügend Unterlagen gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas neues.

Praktische Informatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang lerne ich jetzt seit einer Weile das Programmieren. Zum einen begann es mit Java, dann kam C dazu, dann auch Python und ich lerne auch was zur Webentwicklung. Die meisten Dozenten sind sehr erfahren und hilfreich beim Lernen. Ich will noch mehr wissen hehe.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.