Mein Studium

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten semester im ganzen ist alles eigentlich sehr gut, aber der einzige punkt was mich sehr stort ist der offentliche verbindung. leider dauert der weg sehr lange. die strassenbahn ist eine katastrophe. von schoneweide bis zur uni dauert schon fasst eine halbe stunde. ich bitte um eine verbessrung der verbindung mit de. offentlichen verkehrs

Persönliche Lernerfahrung

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Sehr angenehmes Lernklima. Im Ganzen Kurs (wenn mal alle da sind) sind wir so um die 40 Leute. Die Übungen werden in Gruppen zu 20 Leuten durchgeführt. Man hilft sich gegenseitig und der Dozent hat fast schon "Lehrer"-Charakter und hilft auch bei persönlichen Problemen.
Des weiteren sind die Vorlesungszeiten sehr angenehm.
Thematisch wird tatsächlich von Null begonnen, man braucht also keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren.

Ich würde nie mehr etwas anderes studieren!

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Es wird bei 0 angefangen!
Deshalb habe ich mich um einen Studienplatz beworben und ihn auch bekommen. Ich hatte vorher wenig mit Informatik am Hut, was mich aber überhaupt nicht an einem tollen Studieneinstieg gehindert hat. Studiert wird mit den unterschiedlichsten Personen im Alten von ca. 18-40 - und alles Frauen! Niemand muss sich doof fühlen und nach ein paar Semestern hat man schon ein unglaublich gutes Basic Wissen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit wird stark gefördert

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Leichteres Lernen in "Frauenumgebung". Sehr gute praktische Inhalte und Kurse. Praxisnähe wird auch außerhalb des Praktikums gelehrt. Dozenten haben immer ein offenes Ohr, auch für nicht-Studieninhalte. Es sind meistens immer noch Plätze in den Räumen frei. Lernen unter wenig Leuten. Vorlesungen sind theoretisch, was gut ist, so sollte das sein. Praxis wird jedoch eingebunden, was in der Anwendung hilft.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.