Würde ich wieder tun :)

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Der Studiengang hat bisher alles gehalten was er versprochen hat. Gerade Frauen, die zuvor wenig Grundwissen im Bereich Informatik haben, werden zu Beginn super abgeholt. Im Laufe des Studiums profitiert man von den Studieninhalten, die gut durch theoretische und praktische Lehrinhalte vermittelt werden. Es gibt ein Praxissemester und 2 Praxisprojekte, sodass man am Ende in viele Bereiche Einblick erhalten hat und man einen guten Einblick in mögliche Arbeitsumfelder hat. Einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Die Dozenten arbeiten sehr praktisch und das erleichtert das lernen und die Auffassung der Lehrinhalte. Manchmal hat man das Gefühl es fehlen einige wichtige Lehrpunkte, dennoch wird man gut vorbereitet auf das spätere Informatiker Leben. Guter Studiengang.

Interesse geweckt

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin ein Mensch der sich für viele Dinge begeistern lassen kann. Die Wahl meines Studiums war Zufall und ich wollte etwas neues ausprobieren, da ich vorher nichts mit Informatik zu tun hatte. Die Dozenten und Lehrinhalte konnten mich so überzeugen, dass ich mir jetzt kein anderes Studium, was nicht mit Informatik zu tun hat, vorstellen könnte.

Vom 1.-3. Semester

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich habe mich für diesen Studiengang spontan entschieden, da mir der Mix aus Informatik und Wirtschaft gefallen hat und ich muss sagen: es hat sich gelohnt! Toller Studiengang! Einziger Kompromiss: Nur Frauen - das ist sehr nervig! Master definitiv wieder mit Jungs ;)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.