Vielfältiges praktisches Studium

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Der Studiengang ist super. Er bringt Frauen in einer sehr angenehmen Atmosphäre Informatik nah. Die Module sind sehr vielseitig und die meisten Dozenten unterstützen einen sehr. Sie versuchen uns zB. Immer auf aktuelle Trends oder Stellen hinzuweisen.

Ich habe viel Neues im Bereich Informatik gelernt

Rechnerarhitektur, wo wir ins Drinnen des Computers angeschaut haben,
Ich habe angefangen, in Java zu programmieren , es gab auch spannende Mathe für Informatiker, Software Engineering gefällt mir, weil wir dort lernen, wie man Projekte entwickeln, leiten und unterstützen kann.

Frauen und Informatik

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Der Studiengang hat mich sehr überrascht. Es wird wirklich von komplett vorne angefangen, sprich von 0 an. Was wirklich sehr positiv ist, da man absolut keine Vorkenntnisse haben muss im Bereich Informatik und somit werden Frauen auch sehr motivierend an das Thema herangeführt. Es stellt sich einfach heraus, dass im vielen Frauen doch ein kleiner Informatiker steckt und nicht nur Männer die "Computer-Freaks" sind.

Frauenpower im IT-Bereich !!

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin gelernte Physiotherapeutin. Ich hatte trotzdem immer ein großes Interesse für Informatik, habe mich aber nie an ein Studium herangetraut, besonders weil die Informatik immer noch eine Männerdomäne darstellt. Dieser Frauenstudiengang wurde ins Leben gerufen, um uns Frauen zu ermutigen und zu fördern. Und der Plan geht auf - ich habe mich getraut und bin froh darüber! Was viele sich dabei denken: 'Das ist doch bloß ein halbes IT-Studium!'...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.