Studiengangdetails

Das Studium "Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang)" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 930 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Amelie , 30.03.2022 - Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)
4.0
Leonie , 27.02.2022 - Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)
4.0
Sehra , 01.02.2022 - Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Magdeburg
Informatik
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Informatik/Computer Science
Master of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ermutigend und motivierend

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

4.3

Ich bin Quereinsteigerin und habe zuerst an einer anderen Uni angefangen Informatik zu studieren, was leider keine gute Erfahrung war. Mein Wechsel zu Informatik und Wirtschaft war die beste Entscheidung. Die Lernatmosphäre ist toll, die Dozent*innen ermutigen und motivieren! Es gibt viele praktische Inhalte im Studiengang, bei denen man auch gut Kontakte für die Zukunft knüpfen kann.

Informatik von Anfang

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

4.0

Hier wird bei null angefangen und alle werden da abgeholt, wie sie gerade stehen. Sehr für interessierte Frauen jeden Alters zu empfehlen, die bereit für ein Abenteuer sind. Fragen sind jederzeit gewünscht und werden so gut wie es geht beantwortet. Absolute Empfehlung!!

Ohne viel Vorkenntnisse in die IT

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist wirklich optimal für Frauen, die gerne Informatik studieren möchten sich aber nicht trauen oder unsicher sind. Man beginnt wirklich von Null.
Mir gefällt leider nicht, dass der ganze Studiengang sehr oberflächlich aufgebaut ist und man von einem zum anderen Modul springt. Das gute ist jedoch, die vielen praktischen Erfahrungen, die wir im Laufe des Studiums gewinnen und dadurch einen guten Vorsprung haben als andere IT Studenten.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der ideale Studiengang für Frauen

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

4.1

Man fühlt sich total wohl in dem Studiengang, das Klima ist angenehm und man traut sich absolut fragen zu stellen. Die Dozenten sind offen, höflich und außerdem total lustig. Außerdem wird von 0 angefangen, daher keine Angst vor dem Inhalt.
Ich habe den Studiengang gewählt, weil mir der Frauen-Aspekt gefiel, ich hatte zwar Anfangs Zweifel wegen des Informatik Aspekts, aber die Zweifel verblassten nach der 1. Vorlesung. Auch der Wirtschaftliche-Aspekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022