Mädels unter sich

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich wurde oft gefragt, ob es nicht anstrengend ist nur mit Frauen zusammen zu studieren und ich hab immer gesagt "Ganz und gar nicht, es ist eigentlich ziemlich entspannt". Am Ende wollen wir alle das Gleiche erreichen und natürlich unterstützt man sich dann auch gegenseitig. Ich kann den Studiengang Informatik und Wirtschaft nur empfehlen, wir haben tolle und rücksichtsvolle Dozenten, die Lerninhalt werden auf eine abwechslungsreiche und spannende Art vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Froh wenn das Ganze beendet ist

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Hochschule ja vielleicht in Ordnung. Studiengang aber nicht weiter zu empfehlen.
Verglichen mit anderen Universitäten und vergleichbaren Studiengängen nicht annähernd der gleiche Anspruch. Hin und wieder erkennt man hier keinen unterschied mehr zwischen Schule und Studium. Schade, dass oft die Qualität darunter leidet alle Studenten durch das Studium bringen zu wollen.

Super Studiengang

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich konnte im Studium schon mit sehr vielen Unternehmen arbeiten können und Einblick in die Arbeitswelt. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Man kann außer der Uni auch per Mail oder auch per Skype Fragen stellen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und auch vorbereitend auf das Berufsleben.
Im großen und ganzen ist dieser Studiengang für IT-INTERRESENTEN sehr geeignet.

Frauenstudiengang

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Die Htw ist eine sehr schöne Hochschule, gerade das studieren nur unter Frauen hat mich interessiert. Ich denke, dass die hürde für eine Frau höher liegt einen technischen Studiengang zu wählen bei gemischten Studenten. Für mich war die Wahl genau die richtige. Die Dozenten sind super.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.