Bewertungen filtern

Beste Atmosphäre

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe wirklich tolle Leute kennengelernt und endlich bin ich sicher, was ich in Zukunft machen will. Ich habe richtigen Weg gefunden und studiere jetzt Wirtschaftsinformatik mit netten Kommilitoninnen. Das Wichtigste für mich - viel Praxis und Hausaufgaben jede Woche, so bleibe ich immer fit im Thema!

Schrecklich

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere diesen Studiengang und bin als "unwissende Informatikerin" in diesen Studiengang reingegangen.
Trotzdem ich an jeder Übung und Vorlesung teilgenommen habe, kann ich die Prüfungen teilweise nicht schreiben, da die Dozenten absolut unfähig sind auf Fragen einzugehen, bzw sie zu erklären und zu beantworten.
Teilweise sind die Module jedoch nicht so schwer, wie BWL oder Konzepte der Informatik. Da aber der Großteil aus Programmieren besteht ist dieser Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Wahl

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Bericht archiviert

In den letzten 3 Semestern habe ich wahnsinnig viel gelernt und tolle Leute kennengelernt. Die HTW bietet super viele Förderungen in vielen Bereichen, es gibt tolle Veranstaltungen und viel Zusammenarbeit mit Unternehmen. Die Uni ist gut organisiert, der Campus schön und die Mensa lecker.
Der Studiengang Informatik und Wirtschaft ist für mich die allerbeste Wahl gewesen. Mit seiner Vielfalt und seinen engagierten Lehrende und Lernenden sind wir etwas ganz besonderes....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit einem guten Rundumblick

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Bericht archiviert

- viel praktisches
- Projekte mit echten Kunden
- nette Dozenten/innen
- schöner Campus (Wilhelminenhof)
- guter Einstieg in den Bereich
- teilweise geht es mir zu wenig ins Detail von den Atudieninhalten - dazu dient dann aber der Master
- kleine Klasse
- noch kleiner Übungsgruppen
- persönliche und angenehme Lernumgebung
- Fragen sind immer willkommen
- Tutorien werden angeboten zu vielen Fächern
- moderne Labore

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023