Women in IT Empowerment

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Dieses Studium ist perfekt für alle Frauen, die sich für IT interessieren aber nicht in einem Hörsaal voller Typen sitzen wollen, die schon ihr Leben lang zocken, an Computern rumschrauben oder programmieren. Du kriegst alles beigebracht, was du brauchst um dich in der IT Branche zu behaupten, ob als Programmiererin, IT Consultant, Projekt Managerin , Software Entwicklerin oder oder oder. Dir steht die Welt offen (auch die Welt der Master Studiengänge ;) ).

Frauenpower in der Informatik

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich Mühe und kennen sich in ihrem Fachbereich aus. Es wäre toll, wenn man schon durch die Abgaben im Laufe des Semesters Punkte sammeln könnte, sodass weniger Druck auf den Klausuren lastet.
Der Campus Wilhelminenhof ist total idyllisch und den Studiengang kann ich jeder Frau, die an sich zweifelt empfehlen. Informatik ist toll.

Gute Erfahrungen + gutes Klima

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Der Studiengang und die HTW an sich ist sehr gut organisiert. Die Dozenten sind nett, sowie die Angestellten der HTW. Informatik und Wirtschaft hat im Endeffekt die gleichen Inhalte wie in Angewandte Informatik, nur das wir noch einen Anteil BWL haben. BWL kann man eh immer gebrauchen, also alles supi. Die Bibliothek hah aufgrund der Öffnungszeiten einen Abzug bekommen, ist aber auch echt gut ausgestattet. Das Digitale Lernen könnte noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium! Super Dozenten, super Organisation. Sachen die nicht so optimal sind, werden von Semester zu Semester verbessert.
Sei dir bewusst, dass der Studiengang keine Wirtschaftsinformatik ist, sondern hier der Informatik Teil im Vordergrund steht!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.