Kann ich jedem empfehlen

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Die Dozenten sind total lieb, beantworten auch dumme Fragen und wollen, dass jeder was lernt. Der Studiengang ist interessant und modern und Frauen werden gebraucht in der Informatik. Der Wirtschaftsanteil liegt zum Glück nur bei 20%. Wer mehr Wirtschaft will, sollte Wirtschaftsinformatik studieren

Ermutigend und motivierend

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin Quereinsteigerin und habe zuerst an einer anderen Uni angefangen Informatik zu studieren, was leider keine gute Erfahrung war. Mein Wechsel zu Informatik und Wirtschaft war die beste Entscheidung. Die Lernatmosphäre ist toll, die Dozent*innen ermutigen und motivieren! Es gibt viele praktische Inhalte im Studiengang, bei denen man auch gut Kontakte für die Zukunft knüpfen kann.

Informatik von Anfang

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Hier wird bei null angefangen und alle werden da abgeholt, wie sie gerade stehen. Sehr für interessierte Frauen jeden Alters zu empfehlen, die bereit für ein Abenteuer sind. Fragen sind jederzeit gewünscht und werden so gut wie es geht beantwortet. Absolute Empfehlung!!

Ohne viel Vorkenntnisse in die IT

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich optimal für Frauen, die gerne Informatik studieren möchten sich aber nicht trauen oder unsicher sind. Man beginnt wirklich von Null.
Mir gefällt leider nicht, dass der ganze Studiengang sehr oberflächlich aufgebaut ist und man von einem zum anderen Modul springt. Das gute ist jedoch, die vielen praktischen Erfahrungen, die wir im Laufe des Studiums gewinnen und dadurch einen guten Vorsprung haben als andere IT Studenten.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.