Gute Idee aber schlechte Umsetzung

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Ich bin nun fast fertig mit dem Studium und muss leider sagen dass der Studiengang sehr nachgelassen hat.
Anfangs empfand ich die Dozenten als sehr engagiert, das wissen wurde gut beigebracht, jedoch bekomme ich immer mehr das Gefühl dass die Dozenten alles nurnoch schleifen lassen und keine Lust mehr haben. Gute Dozenten haben uns auch schon verlassen und man merkt deutlich bei den neuen das da ‚gespart‘ wird.

Einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Einstieg in die Informatik

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Nach 5 Semestern kann ich sagen, ich habe verstanden, worum es in der Informatik geht, welche Bereiche und Probleme es gibt und wie vielseitig ich mein Wissen nun einsetzen und ausbauen kann. Der Studiengang ist sehr fair, flexibel und die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Ich würde meine Studienwahl jederzeit wieder genau so treffen. Besonders förderlich für den späteren Berufseinstieg ist der große Praxisbezug des Studiengangs. Die 2 semesterbegleitenden Projekte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gezielte Förderung von Frauen in der IT-Branche

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Lerninhalte sind interessant; gute Betreuung durch einige Dozenten, die sehr motiviert sind, aber auch sehr, sehr schlechte Veranstaltungen bei anderen, teilweise respektloser und unfairer Umgang der Dozenten mit den Studierenden; Organisation funktioniert nicht wirklich gut; angenehme Lernatmosphäre; großer praktischer Anteil

Sehr gute Einbindung von Frauen

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr gut an Frauen gerichtet, die sich in der Informatik beweisen wollen. Dadurch, dass nur Frauen dort teilnehmen, ist die Teilnehmer Zahl gering (wir sind im ersten Semester nur 40 Personen gewesen) und es macht sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.