Eher gemischte Gefühle

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Bisher waren die Erfahrungen in diesem Studiengang sehr durchmischt. Positiv hervorzuheben ist vor allem, dass man hier wirklich bei 0 anfängt und so auch Quereinsteigerinnen einen leichten Einstieg ins Studium finden. Ebenfalls positiv: Dieser Studiengang zeichnet sich durch einen sehr hohen Praxisanteil bei den Lehrinhalten aus. Außerdem sind einige ProfessorInnen und DozentInnen didaktisch super ausgebildet. Des Weiteren habe ich noch nie erlebt, dass im Hochschulumfeld so dermaßen viel Unterstützung angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich verstehe Computers!

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Sehr positiv, ich habe mich verliebt und bin sicher, dass ein It-Beruf für mich am besten passt :) die Hochschule an sich hat sehr viel im Angebot, vom Uni-Leben( Bibliothek ist super, Mensa hat immer was leckeres zum Mittagessen, die Räume sind gemütlich, hell und komplett modern ausgestattet) bis zu Sehr interessanten Vorlesungen und Übungen.

Ein Studiengang, der für die Studentinnen da ist

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Große Semester Projektarbeiten, Abwechslungreicher Unterricht mit aktuellen Themen der Informatik. Da es ein Frauenstudiengang ist passt es sich auf die Leben des Frauen mit Kindern an. Ein offenes Ohr von Studiengang Sprecher Prof. Möglich bestimmte Fächer bei anderen Studiengänge zu absolvieren (bei den Männern).

Nicht zu empfehlen!

Hallo Ihr Lieben Studieninteressentin,
ich empfehle euch diesen Studiengang nicht zu studieren. Das solide Grundwissen wird nicht vermittelt. Die Studieninhalte zu den einzelnen Modulen werden nicht anstandsgemäß dargestellt. Das Erklären der komplexen Module können die Professoren nicht erbringen. Es wird vorausgesetzt, dass wir das „Wissen“ verstehen müssen als Studienanfänger. Meine persönliche Erfahrung nach all den Jahren, kann ich sagen, mir/uns wurde nichts beigebracht. Viele meine ehemalige Kommilitonin haben damals schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.