Kurzbeschreibung

Der beste Studiengang um Informatik und Management zu kombinieren

Im Studiengang IT-Produktmanagement konzipieren und entwickeln Sie Software und IT-Produkte und planen die Markteinführung. Als Expert/-in für Softwareprozesse sorgen Sie später dafür, dass die internen Abläufe im Unternehmen reibungslos funktionieren und das Produkt mit hoher Qualität zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kommt.

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür Deine Gelegenheit unsere Labore, den Campus, Professorinnen und Mitarbeiter, Studierende und den HFU-Spirit kennenzulernen: Komm am 7. Juni ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tür nach Furtwangen. Wir zeigen Informatik zum Anfassen, präsentieren unseren Roboter-Streichelzoo und beantworten gerne alle deine Fragen rund um das Leben und Studieren in Furtwangen.

Letzte Bewertungen

Shkurte , 18.03.2024 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Anonym , 13.09.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Dicle , 17.08.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Florian , 17.08.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)
Vincent , 12.05.2023 - IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Studiengangdetails

Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Inhalte

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ihr Studium individuell zu gestalten ohne auf persönliche Betreuung zu verzichten. Genießen Sie die Freiheiten orts-
unabhängiger Lehre und studieren online.

Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Furtwangen im Schwarzwald, Virtueller Campus
Hinweise

Wir finden individuelle Lösungen und machen Studieren flexibel. Selbstverständlich lässt sich ein Teilzeitstudium auch mit dem Onlinestudienmodell kombinieren.

Einzigartige Kombination

IT-Produktmanagement ist ein moderner, interdisziplinär aufgebauter Informatik-Studiengang mit optionalem Online-Studienmodell. IT-Produktmanagerinnen und Produktmanager sind Experten für den gesamten Lebenszyklus eines Softwareprodukts, von der Konzeption über die Entwicklung und Markteinführung bis hin zur Ablösung durch ein neues Produkt. Im Fokus stehen dabei wirtschaftlich erfolgreiche und nachhaltige Produkte für die digitale Gesellschaft von morgen.

Aktualität und Praxisbezug

Im Studium lernst du, wie die Digitalisierung unsere Gesellschaft verändert und setzen Digitalisierungsprojekte konsequent um. Du konzipierst IT-Produkte und Software unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und behältst dabei soziale sowie ökologische Aspekte im Blick.

Quelle: HFU - Hochschule Furtwangen

Das Online-Studienmodell ist ein Angebot für Studierende, die im Studium ortsunabhängig und flexibel lernen möchten, aber den Anschluss an eine echte Präsenz-Hochschule schätzen. Informier dich jetzt!

Quelle: HFU - Hochschule Furtwangen

Deine Zukunftsperspektiven sind hervorragend. Als Informatiker oder Informatikerin mit vertieften Kenntnissen im IT-Produktmanagement bist du eine begehrte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Unsere Absolventinnen und Absolventen arbeiten in gutbezahlten Top-Branchen. Deine Aufgabenbereiche sind vielfältig:

• IT-Management für Softwaresysteme und IT-Dienstleistungen

HFU - Hochschule Furtwangen
+49 (0)7723 920-2406

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Social-Web

Guter Studiengang

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ich bin erst im 3 Semester, dennoch finde ich, dass das Studiengang ziemlich gut organisiert ist. Man kann von programmieren bis zur management alles lernen. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Zu jeder Vorlesung gehört ein Praktikum oder Seminar dazu, das finde ich wirklich Vorteilhaft, somit können wir jeder Vorlesung in praktischen Aufgaben oder Projekten umsetzen.

Meine Erfahrungen

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Da die Gruppen sehr klein sind (etwa 15-20 Personen) kennen die meisten Lehrkräfte einen beim Namen, was eigentlich ziemlich entspannt ist. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist recht hoch. Die Vorlesungen werden gewissenhaft gehalten. Alles in allem bin ich zufrieden

Super und vielfältiges Studium

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Eine bisher sehr schöne Erfahrung und Vorallem sehr vielfältige Erfahrung einem wird nie langweilig in dem Studiengang kann man nur weiter empfehlen die Dozenten sind super das ist nochmal die Kirsche auf der Sahnetorte schöne Umgang mit ganz vielen verschiedenen Menschen die man auch sehr gut kulturell zusammen mischt.

Beste Kombination aus IT und Management

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studiengang IT-Produktmanagement sind geprägt von einer faszinierenden Verbindung zwischen IT und Management. Hier habe ich nicht nur aktuelles technisches Wissen erworben, sondern auch gelernt, wie man es geschickt in unternehmerischen Kontexten einsetzt.Die praxisorientierten Projekte und Zusammenarbeit mit Unternehmen haben mir tiefe Einblicke in die Geschäftswelt verschafft. Das zahlt sich besonders bei Vorstellungsgesprächen aus, wo ich überzeugend darlegen kann, wie ich technische Herausforderungen mit unternehmerischem Denken verknüpfe.Arbeitgeber schätzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen