Studiengang mit Perspektive

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ein perfekter Studiengang für Menschen die Informatik und Management lieben. Von Vorlesungen über Seminare/Praktikas alles sehr gut ausgedacht und für den Studenten spannend zum mit verfolgen gemacht. Sehr gute Beziehungen zu den Professoren, die einem entgegen kommen und hilfsbereit sind.

Wertvolle Erfahrungen für eine erfolgreiche Karriere

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs IT-Produktmanagement an der Hochschule Furtwangen konnte ich wertvolle Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie, Projektmanagement und Wirtschaft erwerben. Das Praxissemester bot mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten in einem realen Unternehmenskontext anzuwenden und wichtige soziale Kompetenzen zu erwerben. Das Studium half mir, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und meine beruflichen Ziele zu präzisieren. Ich bin stolz darauf, dass ich nun als IT-Produktmanager erfolgreich in einer sich schnell entwickelnden und dynamischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnahes Studium mit familiärer Atmosphäre

- Gutes Mentoring Programm im ersten Semester
- Relativ wenige vorhandene Studienplätze sorgen für familiäre Atmosphäre
- Monetäre Prämierungen für herausragende Leistungen durch Drittunternehmen
- Generell sehr praxisnahes Studium mit verpflichtendem Praktikumssemester im 5. Semester
- Auslandssemester auf Wunsch komplett integriert im 6. Semester möglich (Partneruniversitäten in ganz Europa, Asien und Amerika vorhanden)
- Thesissemester ebenfalls im Betrieb.

Gute Kombination

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Die Schnittstelle zwischen IT und Projektmanagement ist super und der richtige Studiengang um beides zu kombinieren. Inhaltlich sehr gut und Zeitlich gut beplanbar mit dem lernen. Die Anwesenheitspflichten könnte man eventuell verringern oder komplett vermeiden meiner Meinung nach. Ansonsten Top Studiengang gerne weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen