Bewertungen filtern

Breitgefächert mit viel Projektmanagement

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

4.3

Habe das Fach von 2013 bis 2017 studiert als es noch Software Produktmanagement hieß und es keine Varianten gab. Die Inhalte waren interessant und anspruchsvoll. Die Professor:innen waren fordernd aber auch hilfsbereit. Wie in der Überschrift steht gab es viele Blickrichtungen im Studium, jedoch wirklich tief ging es nur im Projektmanagement.

Interessanter Studiengang mit einigen Schwächen

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

4.6

Insgesamt ist das Studium sehr gut strukturiert aufgebaut und man hat durch die zwei verschiedenen Vertiefungsrichtungen auch die Möglichkeit sein Studium nach den eigenen Interessen zu gestalten. Das wird zusätzlich noch durch die Wahl der Wahlpflichtveranstaltungen bekräftigt. Den gesamten Vorlesungsinhalt empfinde ich zu 85-90 % als wichtig und passend für die entsprechenden Berufe nach dem Studium. Negativ auffallend sind einige Dozenten (überwiegend Externe), die eine unstrukturierte und/oder qualitativ schlechte Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium für die Zukunft

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

4.9

Super hochschule vorallem im der Fakultät Informatik, wenn man Probleme hat egal welcher art wird einem geholfen. Kann ich nur empfehlen!
Fachlich bekommt man die dinge zum lernen die auch in der praxis relevant sind. Gerade mache ich meinen master in Furtwangen und kann den Studiengang wirklich weiterempfehlen :)

Bachelor of Science, Fakultät: Informatik

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Umfangreicher Studiengang für Produktmanagent, Projektmanagement und Softwareentwicklung. Teilweise anspruchsvolle Lerninhalte. Vertiefungsrichtung: Sozioinformatik, für psychologische und Marketing Aspekte oder Softwareprozesse, für den Produktlebenszyklus und tiefergehende Kenntnisse im Bereich Leitung und Führung von (Software-) Entwicklungen. Alles im allem sehr anwendungsspezifischer Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 21
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Furtwangen
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024