Facettenreicher Studiengang mit spannenden Modulen

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Es gibt Dozenten die mehr Wert auf die Gestaltung des Moduls legen als andere, jedoch finde ich den Studiengang allgemein sehr gelungen, für diejenigen, die Projektmanagement mit IT verknüpfen möchten.
Online-Veranstaltung sehr cool, da man viel flexibler war.
Kann es jedem weiterempfehlen.
Auch der Kontakt zu den Dozenten war sehr gut, man hat bei Problemen immer eine Lösung gefunden und auf Fragen wurde immer schnell und gut eingegangen.

Beste Entscheidung

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ich hatte damals Wirtschaftsinformatik studiert, wechselte allerdings zu IT Produktmanagement und das war meine beste Entscheidung. In diesem Studiengang lernt man viel mehr praxisorientierter als bei meinem alten Studiengang. Hier wird Theorie erklärt und durch Zusammenarbeit praktisch ausgeführt in den Seminaren oder Workshops.

Top Studiengang

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester und muss sagen, dass ich eine super Wahl getroffen habe. Ihr werdet nach dem Studium zwar kein Freak im Bereich Programmieren, jedoch ist IT-Produktmanagement eine super Kombination aus Management (70%) und Informatik (30%). Jemand der wenig programmieren möchte als im Studiengang Allgemein-Informatik ist hier genau richtig. Mehr projektbezogene Themen. Viel Präsentationen. Auch ist man für die meisten Dozenten nicht nur ne Nummer, man kennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wilder Studiengang

IT-Produktmanagement (B.Sc.)

Ist der Studienverlauf durchdacht?
=> Er ist sehr gut durchdacht, da es ein völlig neuer Zweig in der IT ist.
Ich finde es nur sehr schade, dass es die Vertiefungsmöglichkeiten zwischen nicht mehr gibt.
Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?
=>Das ist schwankt sehr stark. Fächer wie Projektmanagement oder BWL fand ich sehr schwer, allerdings Mathe oder Informatik war sehr einfach. Das sieht man auch in dem Notenschnitt
Gibt es ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Furtwangen