Kooperationsstudiengang

Data Engineering (M.Sc.)

In Kooperation mit: Uni Potsdam

Studiengangdetails

Das Studium "Data Engineering" an der staatlichen "Hasso-Plattner-Institut" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Informatik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Holpriger Start

Data Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Data Engineering wurde zu diesem Semester neu eingerichtet. Leider haben sich die dafür vorgesehenen Neuberufungen verzögert und ein zuständiger Professor ist sogar wegen uni-interner Ereignisse gegangen. Die Professoren, die aber da sind, meistern jedoch ihre Aufgabe souverän, einen neuen Studiengang zu bewältigen. Ich bin sicher, wenn sich alles erstmal noch zwei bis drei Semester finden durfte und dann die neuen Lehrstühle eingerichtet sind, dass dies auch eine Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Data Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozent_innen am Hasso-Plattner-Institut sind sehr motviert, kompetent und schaffen es auch komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Das Lehrangebot ist dabei sehr interessant gestaltet, oft auf praktische Projekte ausgelegt und voller relevanter Themen für die Informatik der Gegenwart und Zukunft. Jahrgänge und Seminargrößen sind bewusst klein gehalten, um eine gute Betreuung zu gewährleisten. Die technische Ausstattung sowie die Gebäude sind sehr modern. Obwohl der Studiengang Data Engineering noch neu ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023