Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.4
Jemish , 27.01.2024 - Informatik (M.Sc.)
4.1
Vivek , 13.09.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.3
Muhammad , 12.09.2023 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Informatik Lehramt
Staatsexamen
TU Darmstadt
Informatik / IT-Sicherheit
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Informatik
Master of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Äußerst fortschrittlich

Informatik (M.Sc.)

4.4

Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht, von der Stadt bis zur Universität. in dieser Stadt habe ich alles, was ich brauche, und die Universität bietet alle Einrichtungen, die ich brauche. die Kurse sind hart, aber sehr informativ, und ich habe das Gefühl, dass sie mich auf ein höheres Niveau bringen als das, was ich zu erreichen versuche. die Universität gehört zu den führenden in meinem Studiengang, dem MSc in...Erfahrungsbericht weiterlesen

International courses at RPTU

Informatik (M.Sc.)

4.1

Currently finishing my fourth semester after learning about the ways of the university and faculty, I can say it is a very underrated university that provides a lot more than it looks. As an international student with less knowledge of German, the university offers many international courses, especially for the Master's program. Here, in an international course, the professors provide classroom lectures, study materials, exercises, and examinations in the English...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereit, in der realen Welt Wirkung zu erzielen

Informatik (M.Sc.)

4.3

Das Studium an der RPTU ermöglichte es mir, das aus meinen Kursarbeiten gewonnene Wissen auf reale Szenarien anzuwenden. Oft besteht eine Diskrepanz zwischen den universitären Lehren und den Erwartungen der Industrie, insbesondere in Pakistan, wo ich herkomme. An der RPTU bereiten sie ihre Studierenden jedoch hervorragend darauf vor, den Anforderungen der Industrie effektiv gerecht zu werden.

Informative and fun

Informatik (M.Sc.)

4.6

I am pursuing my master's in computer science and the primary advantage of studying at RPTU is that while we study different applications of modern computer science technology, we also get a good knowledge of the math behind the concepts to get a deeper understanding of the course. It is fun to learn lots of new state of the art concepts and implement them in real life.

  • 7
  • 17
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024