Das perfekte Glückspiel

Industrial Design (B.A.)

Ich habe vor einiger Zeit meinen Abschluss an der Bergischen Universität Wuppertal gemacht und Rückblickend ist mir einiges bewusst geworden.
Man liest hier überwiegend viele positive Bewertungen, doch im Studiengang Industrial Design ist nicht alles so gut, wie es hier oftmals beschrieben wird.

Die ersten zwei, vielleicht auch noch das dritte Semester, sind kreativ und die Studenten können sich von allem lösen, was sie gelernt haben. Einige empfinden diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Industrial Design (B.A.)

Ich habe vor Kurzem mein Studium mit dem Bachelor erfolgreich abgeschlossen und bin mit dem Gesamtverlauf leider nicht zufrieden. Die Notenvergabe macht den Anschein, als ob ein zufälliges Würfelsystem dahintersteckt ;) Mal gibt es eine 1.0, eine 1.7 oder auch eine 3.0. Nach mehrfacher Nachfrage gibt es leider auch keine Antwort, was die Begründung für die jeweiligen Noten ist. Mails werden oftmals nicht beantwortet, ganz zu schweigen von der schlechten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau richtig

Industrial Design (B.A.)

Wer im Industriedesign tatsächlich durchstarten will ist hier genau richtig und lernt die richtigen Tools und Prozesse für ein realistisches Design. Nur realistisches Design wird Realität und damit relevant. Und das richtige Netzwerk hat der Studiengang hier auch zu bieten. Eine absolute Empfehlung!

Werde zum/r Designer/in wie er/sie im Buche steht.

Industrial Design (B.A.)

Du lernst alles relevante womit sich ein/e Industrial Designer/in später einmal im Beruf beschäftigen wird. Es ist nicht notwendig, dass du bereits wie ein Ass zeichnen musst - das lernst du hier. Wichtig ist, dass du mit Leidenschaft bei der Sache sein solltest um alle facettenreiche Kurse des Studienganges zu besuchen.
Das Semester ist immer übersichtlich und somit kennt jeder jeden. Dadurch herrscht eine äußerst freundschaftliche, fast schon familiäre Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.