Ein bisschen mehr die Welt verändern

Industrial Design (B.A.)

Das Designerwesen und die Arbeit eines Designers wird einem durch viele spannende Lerninhalte, sehr gut beigebracht. Man lernt an allen Ecken, wo Design mit dem Umfeld in Zusammenhang steht und man lernt auch viel über sich selbst. Was will ich als Designer erreichen? Was will ich verändern? Man geht kritisch mit Dingen um und fängt an unseren derzeitigen Produkte mit anderen Augen zu sehen. Wenn du auch ein bisschen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Aussicht

Industrial Design (B.A.)

Das Studium bietet Studieninhalte im Bereich Entwurf, Interface, Design Thinking, CAD, Zeichnen und wissenschaftliches Arbeiten. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Die Prozesse sind so aufgebaut, dass man bestens im Beruf einsteigen kann. Wuppertal ist ein sehr beliebter Standort seitens der Arbeitgeber, weil Kreativität, Organisationstalent und Know-how gelehrt werden. Das Studium ist straff und fleißintensiv. Innerhalb des Semesters stößt man auf viele unterschiedliche Kreativitätstalente die sich gegenseitig besonders gut bereichern können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der viele Türen öffnet

Industrial Design (B.A.)

Habe in den letzten 5 Semestern die ich hier studiere sehr viele Dinge gelernt, die mir jetzt schon vor dem Bachelor gut verdienende Nebenjobs in Bereichen, wie unter anderem Grafikdesign eingeheimst haben.
Das Studium selbst kann sehr zeitraubend und stressig sein, aber man hat hier unter allen Semestern eine sehr Familiäre Atmosphäre und wird von Mitstudierenden und Professoren bestens beraten wenn man Hilfe braucht.
Die Professoren sind sehr fähig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsnah

Industrial Design (B.A.)

Kurz gesagt: wer im ID tatsächlich später Geld verdienen und Erfolg haben will, muss hier her!

ID an der Uni Wuppertal ist sehr realitätsnah. Die Profs sind alle schon lange und immernoch im Berufsleben, wovon wir Studenten enorm profitieren. Ob das jetzt wertvolle Erfahrungswerte und Tipps oder große Connections für Kooperationsprojekte oder Praktika sind, beides unerlässlich! Klare Empfehlung!
Fokus/Spezialisierung: technische Produkte.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.