Besser nicht

Industrial Design (B.A.)

Sollte man sich gut überlegen bevor man diesen Studiengang an der Uni Wuppertal anfängt. Die Organisation ist grotting, Hilfestellung ist ein Fremdwort, Großteil der profs arrogant. Ich habe mir das alles ganz anders vorgestellt, leider würde ich den Studiengang nicht weiterempfehlen.

Ich bin begeistert. A large passionate family

Industrial Design (B.A.)

Die Uni Wuppertal bietet mit Industrial Design einen fanatischen Studiengang an. Es macht großen Spaß. Zwar ist Druck vorhanden, Projekte gut abzugeben, jedoch erscheint mir das eher förderlich als nachteilig. Man lernt sehr viel.

Es ist zu sagen, dass man, wenn man dieses Studium ernst nimmt, keine Zeit für andere Dinge mehr hat. Nebenjobs sind gut, um den 3D Drucker zu bezahlen, aber nehmen einem die Zeit, sich intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung!

Industrial Design (B.A.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv! Das Studium rüstet die Studierenden sehr gut für das spätere Berufsleben aus. Die Dozenten sind überwiegend fachlich kompetent und die Ausstattungen (Tablets, PCs, Beamer, Kameras,...) lassen auch nicht zu wünschen übrig. Bei organisatorischen Dingen gibt es jedoch häufig Kommunikationsprobleme, die einem teilweise den letzten Nerv rauben können. Ein weiterer Pluspunkt besteht in der internationalen Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen (USA, Brasilien, Schweiz, Taiwan,...).

Schlechte Atmosphäre, respektlose Lehrende

Industrial Design (B.A.)

Man lernt in diesem Studiengang viel, jedoch unter sehr viel Druck. Das Verhalten von Lehrender zu Student ist idr sehr respektlos. Es wird schnell klar, dass man hier nicht mit den Lehrenden auf einer Stufe steht. Die Organisation ist komplett zu vergessen, so wie die Hoffnung auf eine angenehme Atmosphäre.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.