Kreative Denkweise

Industrial Design (B.A.)

In meinen Studiengang lerne ich vom Semester zu Semester viel über Kreativität, Konstruktion, Formsprache und die dazugehörige gute Darstellungsweise. Oft ist kreatives Denken nicht so einfach, doch durch den Wuppertaler Prozess kann man sein Ziel Schritt für Schritt gut erreichen. Unsere Lehrkräfte sind sehr professionell und bringen ganz viel Designberufserfahrungen mit, wodurch wir ganz viel lernen.

Angenehmes Klima mit engem Kontakt zu Dozenten

Industrial Design (B.A.)

Die coronabedingte Umstellung der Lehrinhalte auf den Onlineuntericht, funktionierte super und bei Komplikationen helfen die Dozenten gerne aus. Dank der geringen Größe des Studiengangs ist alles sehr persönlich und entspannt. Zudem sind die Inhalte sehr abwechslungsreich und zu Beginn sehr experimentell.

Perfekter Nährboden

Industrial Design (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Fachbereiche und Semester bauen logisch aufeinander auf. Und auch in der Pandemie lässt sich der kreative Studiengang einiges einfallen und findet immer Lösungen für Prüfungen und Veranstaltungen. Es gibt jedes Semester neue spannende Projekte zur Auswahl, auch in Kooperation mit namhaften Unternehmen. Wir bekommen Zugriff auf die aktuellsten Programme und die entsprechende Hardware kann man sich fürs Home Office ausleihen.
Man merkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine gute Entscheidung

Industrial Design (B.A.)

Vor einiger Zeit habe ich meinen Bachelor im Industrial Design absolviert und bin sehr enttäuscht von diesem Studiengang.

Die ersten beiden Semester machten mir noch großen Spaß, da die Dozenten wirklich Lust hatten uns etwas beizubringen und die Studieninhalte kreativ und experimentell waren.

Ab dem 3. Semester nahm meine Motivation schlagartig hab, was an den Dozenten lag, die dieses Semester, und die Semester danach, betreuten.
Einige wenige hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.