Sehr gute Erfahrungen in den ersten Wochen

Industrial Design (B.A.)

Unser Studiengang ist sehr klein daher sehr familiär und warmherzig!
Ein kleiner Studiengang hat natürlich seine Vor- und Nachteile, aber bisher ist alles super verlaufen in den ersten Wochen.
Vorher habe ich in Köln Lehramt studiert das war natürlich das komplette Gegenteil!
Wer also dieses Umfeld sucht ist genau richtig
Die Orga funktioniert auch sehr gut und die Dozenten sind super nett, viele bieten uns auch an sie zu dutzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Industrial Design - unendliche Möglichkeiten

Industrial Design (B.A.)

Da ich ein kreativer Typ bin spricht mich der Studiengang sowieso an, aber auch für Außenstehende wirken die Inhalte und Projekte sehr interessant wenn ich davon erzähle. Die Dozenten sind nett und helfen einem bei anfänglichen Schwierigkeiten. Ich habe noch nicht viele Erfahrungen gesammelt, da ich im ersten Semester studiere, aber bis jetzt habe ich einen guten Start hinter mir und Interesse an dem was noch kommt. Die Inhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr technischer Studiengang

Industrial Design (B.A.)

Genau das richtige für mich, besser als Maschinenbau, weil wir hier tatsächlich Produkte komplett neu entwickeln. Dabei aber nicht all zu technisch, weil man sich am Ende trotzdem ein bisschen mit dem technischen auskenne muss aber am Ende nicht garantieren muss dass es funktioniert.

Absolut geil

Industrial Design (B.A.)

Familiäre Atmosphäre, mega nette Dozent:innen die quasi jedem beim Namen kennen. Unglaublich vielseitiges und abwechslungsreiches Studium das Praxis und Theorie vereint. Kreativität und Wissenschaft treffen aufeinander beim entwerfen von Produkten die nicht nur gut aussehen, sondern auch gut funktionieren sollen. Man lernt hier Zeichnen, Modellbau, CAD-Modellieren ein bisschen Grafikdesign und natürlich wie man ordentliche Produkte entwickelt. Ehrlich gesagt kann ich mir keinen besseren Studiengang vorstellen. Wer mit dem Gedanken spielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.