Studium im ersten und zweistelligen Semester BUW

Industrial Design (B.A.)

Bis jetzt genau das richtige, ein guter mix aus Praxis und Theorie. Die ersten beiden Semester sind ehr angefacht sich kreativ auszuleben. Dafür bietet die Uni ausreichend Platz und Aufgaben. Die Professor*innen sind sehr gut und passend für ihr Fach!

Industrial Design Student Experience

Industrial Design (B.A.)

Der Studiengang „Industrial Design“ in Wuppertal ist ein sehr kreativer und eher kleiner Studiengang mit Schwerpunkten in digitalen 3D-Programmen sowie Photoshop, Illustrator und weiteren. Man lernt als Student, wie man Produkte entwickelt, diese im CAD virtuell aufbaut und marketingtechnisch per Renderings und Animationen in Szene setzt. Dazu kommen Inhalte wie Marktanalyse, Technikverständnis, Produktionstechnologien, Materialkunde, Markenentwicklung, Prototypenbau in der universitätsinternen Werkstatt und viele weitere. Alles was man als moderner Industriedesigner können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis und spannende Theorie!

Industrial Design (B.A.)

Der Studiengang ist ein super Mix aus theoretischem lernen und direkten Aufgaben in der Praxis. Dadurch haben wir immer den Spaß am Studium behalten und wurden als Semesterteam zusammengeschweißt. Besonders zu betonen sind die Möglichkeiten außerhalb des Lehrprogramms. Unsere Fakultät bietet Jährlich eine Skifreizeit im Januar an in der wir zudem besuche von bekannten Designern bekommen, welche über ihre Berufserfahrungen sprechen. Zudem gehen wir im Sommer Wasserski fahren und grillen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre und gute Karrierechancen

Industrial Design (B.A.)

Man lernt unglaublich viel! Im Studiengang ist alles dabei. Von Ergonomie, über Mechanik, bis hin zu CAD, Design und einem fertigungsfähigen Produktentwurf.

Man kann die Fächer nicht frei wählen. Das habe ich aber nie als negativ betrachtet, da man gut durchs Studium geleitet wird.

Fast alles ist in dem Studiengang praktisch veranlagt. Klausuren gibt es nur wenige. Ansonsten viele Abgaben/Präsentationen. Teilweise auch für und mit interessanten Unternehmen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.