Werde zum/r Designer/in wie er/sie im Buche steht.

Industrial Design (B.A.)

Du lernst alles relevante womit sich ein/e Industrial Designer/in später einmal im Beruf beschäftigen wird. Es ist nicht notwendig, dass du bereits wie ein Ass zeichnen musst - das lernst du hier. Wichtig ist, dass du mit Leidenschaft bei der Sache sein solltest um alle facettenreiche Kurse des Studienganges zu besuchen.
Das Semester ist immer übersichtlich und somit kennt jeder jeden. Dadurch herrscht eine äußerst freundschaftliche, fast schon familiäre Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft!

Industrial Design (B.A.)

Sehr gute Professoren/innen , die Inhalte mit starkem Realitätsbezug vermitteln! Der Studiengang ist super aufgebaut, am Anfang stehen stark kreative und zum Umdenken anregende Projekte in den Vordergrund, gefolgt von einer Zeit voller praktischer und kooperationsbezogener Workshops.
Ein Bezug zu aktuellen Thematiken wie Nachhaltigkeit, Verschwendung und Gesellschaft wird nie vernachlässigt und unterstreicht die zukunftsorientierte Arbeitsweise, die von vielen internationalen Firmen gelobt und befürwortet wird.
Die Räumlichkeiten der Industrial Designer sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen wie man die Welt verändert

Industrial Design (B.A.)

Das Studium an der Bergischen Uni bereitet nicht nur mehr als ausreichend auf den beruflichen Einstieg bereits nach dem Bachelor (wahlweise Master) vor, sondern vermittelt einem auch Werte des Industriedesigns auf beste Art und Weise.
All das geschieht in einer super angenehmen Atmosphäre in kleinen Kursen, man geht gerne zu Uni und steht immer in einem engen Austausch mit den Lehrenden. Zwischen oder nach den Kursen bleibt auch gerne mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt aus den Angeln hebeln

Industrial Design (B.A.)

Bin jetz im 6. Semester und kurz vor Antritt des Auslandssemsters in den USA.

Es macht mir bisher immer noch riesigen Spaß meiner Leidenschaft nach zugehen und dabei von allen Studierenden und Professoren bestmöglich unterstüzt zu weden.

Ich fühl mich bestens vorbereitet, meine ersten Erfahrungen in der realen Industrie Design Branche zu machen.

Kann es nur jedem weiter empfeheln, der Interesse an Problemlösungen mit Ästhetik hat und diese verkaufen will.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.