Bericht archiviert

Studium mit Zukunft!

Industrial Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Sehr gute Professoren/innen , die Inhalte mit starkem Realitätsbezug vermitteln! Der Studiengang ist super aufgebaut, am Anfang stehen stark kreative und zum Umdenken anregende Projekte in den Vordergrund, gefolgt von einer Zeit voller praktischer und kooperationsbezogener Workshops.
Ein Bezug zu aktuellen Thematiken wie Nachhaltigkeit, Verschwendung und Gesellschaft wird nie vernachlässigt und unterstreicht die zukunftsorientierte Arbeitsweise, die von vielen internationalen Firmen gelobt und befürwortet wird.
Die Räumlichkeiten der Industrial Designer sind sehr geräumig, hell und modern. An technischen Neuerungen wird nie gespart und auch das Material- und Verfahrenslabor sowie die Computer- und Seminarräume bieten genug Platz um sich inspirieren zu lassen.
Die Anbindung zu den Studierenden anderer Semester ist super! Aber auch die Professoren/innen darf man gerne mal bei Ausflügen privat erleben und unvergessliche Tage als Gruppe genießen. Insgesamt ein toller Studiengang, der einem eine sehr gute Vorlage bietet problemlos und mit reichlich Wissen und Connections in das Arbeitsleben katapultiert!
  • Super Kontakt zu Dozenten, super Connections zu Firmen, praktisch und zukunftsorientiert

Al. hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    60% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    40% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sero , 15.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.3
Hanna , 05.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
4.6
Semi , 28.10.2023 - Industrial Design (B.A.)
5.0
Milena , 16.10.2023 - Industrial Design (B.A.)
4.3
Virginia , 22.09.2023 - Industrial Design (B.A.)
3.7
Kathi , 23.05.2023 - Industrial Design (B.A.)
4.7
Amélie , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
4.7
Flo , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
4.1
Lasde , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
4.7
Marten , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)

Über Al.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.06.2019
  • Veröffentlicht am: 21.06.2019