Mehr Schein als Sein

Industrial Design (B.A.)

2.3
Ich habe vor Kurzem mein Studium mit dem Bachelor erfolgreich abgeschlossen und bin mit dem Gesamtverlauf leider nicht zufrieden. Die Notenvergabe macht den Anschein, als ob ein zufälliges Würfelsystem dahintersteckt ;) Mal gibt es eine 1.0, eine 1.7 oder auch eine 3.0. Nach mehrfacher Nachfrage gibt es leider auch keine Antwort, was die Begründung für die jeweiligen Noten ist. Mails werden oftmals nicht beantwortet, ganz zu schweigen von der schlechten Bachelor Betreuung durch Professoren und der Koordination. Ich glaube, dass ich für fast alle Absolventen aus dem SS 2020 spreche, dass wir mehr als Unzufrieden sind.

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    33% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist sehr schade, dass du mit dem Gesamtverlauf deines Bachelorstudiums unzufrieden bist. Wir bitten dich daher, deine Kritik auch an die dafür an unserer Uni aktiven Qualitätsbeauftragten zu senden: Sie sind im Einsatz, um die Fakultätsleitung bei der Organisation und Planung der Lehre sowie bei der Optimierung der Studienbedingungen zu unterstützen. Informationen dazu bietet der Uniservice Qualität in Studium & Lehre auf seinen Internetseiten.

Mit freundlichen Grüßen
Deine Bergische Uni
05.10.2020

Sero , 15.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
Hanna , 05.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
Semi , 28.10.2023 - Industrial Design (B.A.)
Milena , 16.10.2023 - Industrial Design (B.A.)
Virginia , 22.09.2023 - Industrial Design (B.A.)
Kathi , 23.05.2023 - Industrial Design (B.A.)
Amélie , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
Flo , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
Lasde , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)
Marten , 14.11.2022 - Industrial Design (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja