Stadt perfekt-Studiengang und Organisaton ausbaufähig

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Grundschulpädagogik ist genau das, was ich machen will, doch nach den ersten Semestern sind einige Schwachstellen aufgetreten. Viel Chaos und Durcheinander. Am Ende sind es wieder die Studenten, die darunter leiden- Mangel an Dozenten!

Ohne Praxis, ohne Sinn

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mittlerweile bin ich in den fünften Semester meines Studienganges und kann sagen, dass ich mich absolut noch nicht bereit fühlen würde, eine eigene Stunde zu halten. Auch wenn sich viele Dozenten große Mühe geben, die Studieninhalte möglichst praktisch zu halten, so nimmt stumpfe Theorie doch überwiegend Oberhand. Ein toller Studiengang mit Zukunft, aber ohne darauf vorbereitet zu werden.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Einige Veranstaltungen sind super aufbereitet, z.B. das Modul zur Schulpädagogik, es ist alles im Rahmen und durchaus machbar. Allerdings muss man sich auch Hürden stellen wie 3 Semester hohe Mathematik, in denen man sich durch Induktionsbeweise und vielem mehr widmen muss, was sehr viel Nacharbeit erfordert.

Ostsee, Mensa und gute Laune

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Studieren in Rostock ist wunderbar und hat viele Vorteile. Neben der Nähe zur Ostsee und der tollen Mensa ist gefällt mir die Bibo super. Allerdings sind die Standorte sehr weit weg und etwas alt. Auch die Organisation der Stundenpläne fällt oft schwer, da sich viele Stunden überschneiden und einfach Dozenten fehlen. Jedoch genieße ich mein Studium dort. Die Dozenten sind meist verständnisvoll und die anderen Studierenden super nett. Rostock ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023