Abhängig von der Tagesform

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mal vom chaotischem Bau der Stundenpläne und organisatorischen Differenzen zwischen einigen Dozenten und ihren Absprachen mal abgesehen, ist das Studium ganz gut angelegt. Zwar habe ich keine Vergleichswerte, aber es ist erstaunlich leicht, morgens aufzustehen und die Veranstaltungen zu besuchen, auch in den Abendstunden geht das noch gut von der Hand.

Spannendes Studium, aber zu wenige Seminare

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studien an sich macht mir sehr viel Spaß, jedoch ist die Organisation der Uni nicht sonderlich gut, wesshalb es viel zu wenig Kurse für viel zu viele Studenten gibt. Durch dieses Problem kommt es häufig dazu, dass man nicht ausreichend Kurse für ein Semester belegen kann und somit mit der Regelstudienzeit in Verzug kommt.

Für Grundschullehramt auf keinen Fall

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Rostock und die Stadt sind wirklich wunderschön: traumhafte Lage an der Ostsee, eine tolle Mentalität und schöne Atmosphäre. Auch über viele Studiengänge, wie zum Beispiel Medizin oder Agrarkultur, höre ich nur das Beste. Für meinen Studiengang Grundschulpädagogik jedoch ist das Studium eher enttäuschend: Die Standorte sind schlecht angebunden und und teilweise mehr als eine halbe Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln voneinander entfernt. Die Lehrveranstaltungen und Klausuren sind zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein mathematisches Höhenerlebnis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich besuche den Studiengang Lehramt an Grundschulen nur als Beifach. Mathe und Deutsch sind meine Fächer & kosten eine Menge Zeit und Nerven. Wenn man denkt, man würde nur Grundschulmathe machen, dann hat man sich geschnitten. Aus welchem Grund auch immer - man beschäftigt sich erstmal mit höherer Mathematik. Aber man kommt schon irgendwie durch.

Bei Sonderpädagogik im Hauptfach machte es für mich keinen Sinn ein anderes Fach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.