An Problemen wird stets gearbeitet

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mein Start ins Studium war aufgrund der nicht ganz optimalen Organisation seitens der Uni eher holperig. Diese Organisation hat sich im Laufe der Zeit jedoch sehr verbessert. Alles in allem gibt es selbstverständlich immer ein paar Dinge, die einen persönlich stören, dennoch liebe ich mein Studium und würde keinesfalls wechseln wollen.

Empfehlenswert

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich kann ich das Studium nur empfehlen. Allerdings wurden uns auch schon einige Steine in den Weg gelegt was die Organisation oder das Bestehen von Prüfungen in den letzten Semestern angeht. Der Großteil der Dozierenden sind wirklich top und machen auch einen guten Job!

Eigentlich.

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Eigentlich sind die Studieninhalte gut und bereiten mich gut vor... ABER die Organisation von Studienplätzen bei der Auslosung ist manchmal sehr schlimm und macht somit oft Probleme.
Trotzdem kann man es nicht nur als schlecht beschreiben, da die Dozenten sich wirklich viel Mühe mit den Inhalten geben.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt wenige Seminarplätze.. die Wartelisten sind lang..besonders bei den Bildungswissenschaften.
Die Dozierenden sind aber sehr kompetent, neue Medien werden genutzt, interessante und aktuelle Inhalte! Alles in allem ist der Studienverlauf ganz gut durchdacht.. aber man lernt erst sehr spät wissenschaftlich zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.