Bericht archiviert

Ohne Praxis, ohne Sinn

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Mittlerweile bin ich in den fünften Semester meines Studienganges und kann sagen, dass ich mich absolut noch nicht bereit fühlen würde, eine eigene Stunde zu halten. Auch wenn sich viele Dozenten große Mühe geben, die Studieninhalte möglichst praktisch zu halten, so nimmt stumpfe Theorie doch überwiegend Oberhand. Ein toller Studiengang mit Zukunft, aber ohne darauf vorbereitet zu werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Finn , 20.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Tom , 18.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Angelina , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lia , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anna-Lena , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Julina , 08.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Marie , 05.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Paula , 24.01.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Mariam , 16.01.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Finnja , 13.11.2023 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Francine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2016
  • Veröffentlicht am: 14.09.2016