Organisation ist schwierig

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Die Organisation ist nicht gut. Viele Pflichtveranstaltungen überschneiden sich und in den meisten Seminaren bekommt nicht mal einen Platz, sodass ein Studium in Regelstudienzeit kaum möglich ist. Außerdem fehlen Dozierende für so viele Studierende und die Fluktuation der Dozierenden ist sehr hoch. Studiert man jetzt an der Uni und z.B. Musik als Fach an der Hmt, dann hat man organisatorisch für den Stundenplan verloren, weil sich alles überschneidet und die Institutionen nicht miteinander kommunizieren. Es gestaltet sich also schwer einen sinnvollen Stundenplan zu bauen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Finn , 20.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Tom , 18.03.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Angelina , 22.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lia , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anna-Lena , 13.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Marie , 05.02.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Paula , 24.01.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Mariam , 16.01.2024 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Finnja , 13.11.2023 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Theodor , 04.11.2023 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Julina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024