Lehrerbildung: Ausreichend

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Ich wollte gerne Grundschullehramt in Thüringen studieren - einzige Möglichkeit: Erfurt. Man studiert vier Fächer: Deutsch, Mathe, Sachunterricht + Wahlfach (Musik) im BA/MA system
+ Campus-Uni
+ klein, gemütlich, man kennt so ziemlich jeden aus dem Studiengang
+ wundervolle Stadt
+ gute Wohnheime (rechtzeitig erkundigen!)
+ die meisten Dozenten machen ihre Arbeit gut
+ teilweise super Lehrveranstaltungen
- teilweise sinnfreie Lehrveranstaltungen
- auf aufwendige und zahlreiche Hausarbeiten oft keine Noten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertvolle Erfahrungen, die ich nie wieder missen möchte

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte und Ziele in meinem Studiengang gehen ineinander über. Mehr praktische Erfahrungen wären von Vorteil. Die Dozenten sind alle fair und die Anforderungen sind weder zu hoch noch zu gering. Tolle Studienzeit. Das Mensa essen war immer lecker. Campusleben unschlagbar

Praxisnähe

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

In den 4 Semestern sind Praktika ein großer Bestandteil, das KSP geht sogar über ein ganzes Semester. Auch wenn die Organisation zu wünschen übrig lässt, kllappt am Ende doch alles. Man sammelt gute Erfahrungen, die andere erst im Vorbereitungsdienst/Referendariat machen.

Stimmung hui, Inhalte pfui

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

An einer schönen kleinen Uni in Erfurt ist die Atmosphäre sehr schön. Besonders der Campus und seine Angebote begeistern mich. Leider sind jedoch die vermittelten Inhalte nicht sehr praxisbezogen und man stellt sich oft die Frage was man hier eigentlich studiert. Leider fehlt mir oft der Bezug zum eigentlichen Lehrerberuf. Viel zu viel Theorie und kaum Praxis. Auch die Organisation lässt zu wünschen übrig. So durfte ich letzten Monat zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023